Haftungsauschluss

Der Fahrer erklärt mit der Abgabe der Nennung den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, (gilt auch bei Naturgewalten z.B. Hagel, Sturm, Wasser usw.) die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, und zwar: gegen den Veranstalter, gegen Behörden und alle Personen, die mit der Durchführung und Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen, gegen den Straßenbaulastträgern, soweit Schäden durch die Beschaffenheit der bei der Veranstaltung zu benutzenden Straßen samt Zubehör verursacht werden, und die Erfüllungs- und Verrichtungshilfen aller zuvor genannten Personen und Stellen, außer bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Schadensverursachung.

Die Haftungsvereinbarung wird mit der Abgabe der Nennung an den Veranstalter allen Beteiligten wirksam.

Erklärung des Fahrzeugeigentümers

Sollte das Fahrzeug nicht den Teilnehmern selbst gehören, so muss der Fahrzeugeigentümer sein Einverständnis zu der Teilnahme seines Fahrzeuges an der Veranstaltung und ebenfalls seinen Haftungsverzicht erklären.

Ich bin mit der Teilnahme meines oben genannten Fahrzeugs am Seedorfer Oldtimer - Treffen am 30. Juni 2018 einverstanden und verzichte hiermit ausdrücklich auf alle im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehende Schäden an meinem Fahrzeug, auf jedes Recht des Vorgehens und auf jedes Recht des Rückgriffs gegen den Veranstalter, andere Bewerber, Fahrer, Halter und Helfer anderer Fahrzeuge, die an der Veranstaltung teilnehmen, sowie Behörden, Organisationen oder andere Personen, die mit der Veranstaltung zu tun haben, soweit der Unfall oder Schaden nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit Schäden durch irgendeine Versicherungsleistung auszugleichen sind.

Mir ist bekannt, dass auch die anderen Teilnehmer der obigen Veranstaltung denselben Haftungsausschluss für sich und ihre unterhaltsberechtigten Angehörigen unter Ausschluss des Rechtsweges durch Abgabe der Nennung vereinbaren, auf eigene Gefahr teilnehmen und die alleinigen zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder dem von ihnen benutzen Fahrzeug verursachten Schäden tragen. Für den Fall, dass diese Erklärung nicht vom Fahrzeugeigentümer unterzeichnet wurde haftet der Fahrer laut Haftungsausschluss.

Der Fahrer ist im Besitz einer dem Fahrzeug entsprechenden gültigen Fahrerlaubnis.

Mit meiner Anmeldung anerkenne ich die Teilnahmebedingungen der Einladung und der Anmeldung.