Vereinsring Seedorf
Kirchenchor

Katholischer Kirchenchor

1. Vorsitzender: 
Norbert Werner
Sulgener Straße 68
78655 Dunningen
Tel.: 07402.8749

 

2. Vorstand:  Silvia Roth
Kassiererin:  Martina Bantle
Schriftführerin:  Bernadette Wilhelm
Dirigentin:  Marion Rösch


Der Kirchenchor umrahmt mit seinen feierlichen Gesängen die liturgische Messfeier. Unter der Leitung von Ewald Haas wurde er weit über die Grenzen Seedorfs hinaus bekannt. Nicht wenige auswärtige Katholiken kommen wegen der festlichen Untermalung der Gottesdienste durch den Kirchenchor in die Seedorfer Kirche. Darüber hinaus wird auch Geselligkeit im Chor großgeschrieben. Ausflüge, Konzerte oder die Teilnahme am Dorffest geben dem Chor den Charakter eines dörflichen Vereines.
Der gemischte Chor besteht aus 53 aktiven Sängerinnen und Sängern. Freunde des Kirchengesangs jeden Alters sind jederzeit herzlich willkommen. Der Chor kann für kirchliche Feiern (Hochzeiten, Beerdigungen, etc.) engagiert werden.

Ansprechpartner sind Chorleiterin Marion Rösch oder Vorstand Norbert Werner  
.
Folgende Auszeichnungen konnten wir schon verbuchen:

1992 - Palästrina - Medaille
1993 - Zelter - Plakette

 

^